Heute stellen wir euch den 4. und letzten Tierpark-Reporter vor:
 Rainer

Mein Name ist Rainer Willenbrock, ich bin 70 Jahre alt und wohne in der Gemeinde Weyhe.

Nachdem ich das Rentenalter erreicht habe, kann ich nun unbeschwert meinen Hobbys nachgehen. Ich fotografiere seit rund 7 Jahren intensiver. Meine bevorzugten Motive sind Tiere (Zoos und Wildlife) und Sport (Fußball, Handball, Volleyball, Eishockey und Pferdesport).
Darüber hinaus bin ich in den letzten Jahren sehr viel in der Welt rumgekommen, die Kamera war natürlich immer dabei.

Als ich in der Zeitung las, dass der Tierpark Petermoor Tierpark-Reporter sucht, habe ich mich spontan gemeldet. Meine Intention ist, Zootiere so abzubilden, dass (nach Möglichkeit) keine Zäune oder Gitter darauf hinweisen, dass dieses Foto im Zoo entstanden ist. Ich glaube, dass ich dem Tierpark helfen kann, seine Tiere vorteilhaft zu präsentieren. Dieses würde ich gerne, auch mit den Tierpflegern gemeinsam, in Bild und Wort umsetzen.