Startseite | Arche-park Petermoor | Der Tierbestande | Der Förderverein | Die Förderer
Herzlich willkommen im Natur- und Tierpark Bassum!
 
Startseite
Aktuelles
Arche-Park Petermoor
Unser Tierbestand
Fotogalerie
Geschichte des Parks
Der Förderverein
Wer fördert ?
Interessante Links
Kontakt
 
 
 

Der Tierpark Petermoor in Bassum
ist erster „Arche-Park“

 
Der Tierpark Petermoor in Bassum ist erster “Arche-Park“ in Deutschland.
Die Mitglieder des Fördervereins setzen sich engagiert für den Erhalt von einheimischen und vom Aussterben bedrohten Haustierrassen ein.
So leben zur Zeit im Tierpark Meißner Widder Kaninchen, Diepholzer Gänse, Pommernenten, Thüringer Barthühner, Westfälische Totleger, Vorwerkhühner und Soay-Schafe.
Da die zur Verfügung stehende Fläche begrenzt ist, muss auf größere Rassen wie z.B. das Bunte Bentheimer Schwein verzichtet werden.
Man kümmert sich aktiv um die Nachzucht der jeweiigen Rassen. Zuchterfolge haben sich hierbei bereits in großer Zahl eingestellt. So können immer wieder Tiere weitergegeben werden und neue hinzugenommen werden.
Große Informationstafeln weisen die Besucherinnen und Besucher auf die bedrohten Haustierrassen hin. Besonders viele Kinder aus der nahe gelegenen Schule lesen die Informationen mit großem Interesse, aber auch die Älteren entdecken “ihre“ Lieblingstiere auf den Tafeln.
 
 
Zur GEH Arche-Hof Homepage
 

Arche-Park
Petermoor Bassum

Am Petermoor 2 · 27211 Bassum

Telefon: 0 42 41 / 54 66
Fax: 0 42 41 / 97 11 91

freier Eintritt, zahlreiche kostenlose Parkplätze
Öffnungszeiten: 8 Uhr bis mindestens 18 Uhr

 
Copyright © 2008.
All rights reserved.
zurück zum Seitenanfang Impressum | eMail
Gestaltung & Betreuung:
defortdesign, Bassum